OrtoParisi

Ihr Lieben, vom ersten Moment an war ich fasziniert, wie genial und außergewöhnlich das Parfum-Konzept ORTO PARISI ist. Selten berühren Parfums so sehr unsere Seele, wecken tiefe Emotionen und Erinnerungen und überraschen durch ihre Einzigartigkeit. Alles macht Sinn - der Duft, der Flakon, das Packaging. Sie unterstreichen den alchimistischen Gedanken und steigern die Lust & Neugierde auf mehr… 

Lest  selbst was Alessandro Gualtieri -THE NOSE- über seine neueste Parfumlinie sagt...


"Die Bereiche des Körpers, die mehr Geruch entwickeln als andere, sind die, in der sich unsere Seele sammelt. Intensive Gerüche sind uns unangenehm geworden – denn ein Übermaß an Seele ist unerträglich für das Empfinden. Unser angeborener Hang zum Animalischen wird durch die Zivilisation unterdrückt.

Dieses Projekt ist mein Garten, den ich bepflanzt, gedüngt, kultiviert  – und geerntet habe. ORTO PARISI lässt uns unseren Körper wie einen Garten erfahren – dessen Düfte der wahre Spiegel zu unserer Seele sind.

Dieses Projekt widme ich meinem Großvater Vincenzo Parisi, der mich durch sein außergewöhnliches Leben inspirierte. Mein erster Gedanke war, seine Memoiren aufzuschreiben - bis ich realisierte, dass ich Biografien selbst niemals gelesen habe. Die Idee eines alchemistischen Projekts entstand aus der Erinnerung auf welch besondere Weise Vincenzo sein Land fruchtbar machte. In seinem Garten wehte stets ein Hauch von Unendlichkeit.

ORTO PARISI ist mein Vermächtnis nicht allein für meinen Großvater, sondern auch für all die diejenigen, die den Duft des Lebens erfahren möchten."


Mein ganz persönlicher Favorit ist BERGAMASK. Ich hätte nie gedacht, mich so schnell von meinem Lieblingsparfum zu verabschieden, doch dieses Parfum hat Suchtfaktor!

 

BERGAMASK - Parfum 50ml

Der Tanz auf einem Fest an einem heißen Sommertag nach der Sonntagsmesse, erhitzte Körper, die von einem frischen Schleier aus Bergamott und Musk umhüllt werden. BERGAMASK ist ein hesperidisch sinnlicher Duft, indem Zerbrechlichkeit und Stärke magisch vereint werden. Inspiriert von dem Lebensgefühl der Lombardei und der Stadt Bergamo, dem Heimatort von Vincenzo Parisi. Alessandro Gualtieri’s Neuinterpretation eines Eau de Colognes.

 

VIRIDE - „Shower of Green“ - Parfum 50ml

Fruchtbar  und grün, aromatisch wie die warmen Dämpfe aus einem Gewächshaus, in dem auch Salbei und Rosmarin gedeihen. Masken aus Gräsern, Kräutern und Hölzern der Ur-Stämme aus dem Jemen waren die Inspiration für diesen warmen mediterranen Duft.

 

BRUTUS - Parfum 50ml

Elegant und ungebändigt, brutal und schmeichelnd, mutig und beschützend. In BRUTUS treffen das scheinbar Unvereinbare in verführerischer Weise aufeinander. Spannend und komplex verbinden sich Patchouly mit Noten von Bergamott und Mandarinen. Die Faszination zwischen Anziehung und Abstoßung.

 

BOCCANERA - Parfum 50ml

Die schwarze Verführung wie Bitterschokolade, sinnliche Eindeutigkeit und aufregende Schärfe. BOCCANERA ist ein unwiderstehlicher Gourmand Duft, der niemals süß wirkt. Alessandro’s  Vorliebe für dunkle gewürzte Schokolade mit Ingwer, Schwarzem Pfeffer und Chili ist hier verewigt.

 

STERCUS - Parfum 50ml

Der Ritt über ein frisch gedüngtes Feld, animalisch und außergewöhnlich. STERCUS steht für das Konzept von Wachstum und Veränderung. Roh und doch magisch anziehend, ein Duft voller Fruchtbarkeit.

 

Falls die Spannung nun auch bei Euch gestiegen ist, Ihr seid herzlich eingeladen diese exklusive Duftlinie selbst zu erleben!

Ich freue mich auf Euch - Eure Belle Rebelle!