NUDIFLORUM - NASOMATTO

NUDIFLORUM - NASOMATTO

130,00 €

EXTRAIT DE PARFUM

30 ml

NUDIFLORUM ist das reine, unverhohlene Verlangen, das all unsere Sinne durchtränkt.
Der Duft vermittelt die extreme Ruhe, die sich unvermittelt einstellt, wenn man sich dem Anderen
ohne Bedenken und über alle Grenzen hinweg hingibt. Am Beginn seiner Kreation stand das
Gefühl absoluter Intimität. Eine Hülle nach der anderen fällt. Mit jedem Atemzug entblößt sich
der Duft und zeigt seine blanke Haut und ungeschminkte Wahrheit. Dieses Parfum schafft eine
besondere Wärme und Zuflucht, getragen von der Sehnsucht nach ultimativer Nähe.
Diese Komposition ist eine Einladung, jene Form von Tiefe zu spüren, die alle Distanzen auflöst. NUDIFLORUM interpretiert das Gefühl menschlichen Kontakts an den heiligsten Stellen
unseres Körpers.

NUDIFLORUM ist ein florales Erlebnis, eine Kreuzung aus Nacktheit, Pelz und zärtlichem Leder, das einen sinnlichen Zufluchtsort assoziiert.

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Über NASOMATTO

NASOMATTO ist eine olfaktorische Plattform für The Nose. Jedes Parfum entspricht einem persönlichen künstlerischen Ausdruck seines Schöpfers. Im Rahmen des Prozesses wurden hochwertige Duftkomponenten auf der ganzen Welt recherchiert, Risiken eingegangen und Wissen erworben. Persönliche Erfahrungen und Beobachtungen flossen in die Arbeit ein – eine Arbeit, in der jedes Element eine wichtige Rolle spielt und Teil eines größeren Ganzen darstellt. NASOMATTO wurde im Jahr 2007 von Alessandro Gualtieri gründet. Es handelte sich um einen Ausbruch aus früheren beruflichen Aktivitäten, die mit zahlreichen Einschränkungen einhergingen. Während seiner Arbeit für internationale Unternehmen und bei der Kreation von Düften bis hin zu exklusiven Parfummarken war Alessandro, auch bekannt unter dem Namen The Nose, an spezifische Anweisungen und Trendprognosen gebunden, die vorschrieben, was in der laufenden Saison „in“ war und was nicht. Er fühlte sich in seiner Kreativität eingeschränkt und im Konflikt mit dem System. In diesen Jahren erwarb er sich den Spitznamen „naso matto“ (deutsch „verrückte Nase“). Denn bereits in dieser Zeit waren seine Kreationen immer wagemutig: Er näherte sich dem Feld auf eine sehr ungewöhnliche und persönliche Art, indem er eigentümliche Inhaltsstoffe kombinierte oder untypische Kompositionen erfand. Um Abstand von seiner Vergangenheit zu finden und sich umfassender ausdrücken zu können, entstand in Alessandro der dringende Wunsch, sich unabhängig zu machen und seine eigene Marke zu lancieren. Er wählte dafür den Namen „Nasomatto“. The Nose misst Duftpyramiden eine untergeordnete Bedeutung bei und möchte die Komponenten, die er verwendet, nicht angeben. Er hat großen Respekt vor den Rohstoffen und ist der Meinung, dass ihre Nennung das Erlebnis des Riechens einschränkt und in die falsche Richtung lenkt. In der Vergangenheit galt Parfum als eine Art Zaubertrank, und seine Inhaltsstoffe wurden streng geheimgehalten. Diesen Ansatz möchte The Nose auch für seine Kreationen beibehalten. Er wünscht sich, dass die Träger die Düfte auf ihre eigene persönliche Weise interpretieren und eins mit ihnen werden.
Sein Ziel: eine persönliche Ebene zu erschließen und Freiheit schenken.

„Ich beginne mit einer Tätigkeit, aber ab einem gewissen Punkt entwickeln die Dinge eine eigene Dynamik.“- The Nose

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